Aktuelle Corona-Auflagen

Liebe Mitglieder,

unsere Freiplätze sowie die Padelplätze bleiben geöffnet.

Das Spielen im Freien ist jedoch mit einigen Auflagen verbunden. Die vorab wichtigen Punkte sind:
- Platz online buchen über unser Buchungssystem: www.tc-groetzingen.de/lets-netz (Tennis) oder über das Buchungssystem Padel
- vor Ort in die Liste eintragen
- vorerst nur Einzel oder zwei Haushalte (siehe aktueller Inzidenzwert Karlseruhe sowie die aktuelle Corona-Verordnung)
- nach dem Spielen eventuell entstandene Löcher ausgleichen und bitte den Platz gründlich abziehen
- Umkleiden bleiben geschlossen

Wir freuen uns auf die Saison, auch wenn sie nochmals anders sein wird, als wir es uns wünschen!

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!


    Corona-Verordnung vom 29. März

    Aktuelle Inzidenzwerte


    Neuer Mitgliederbereich

    Der Vorstand hat sich für einen besonderen Mitgliederbereich entschlossen. Hinter der Stecktafel ist eine erweiterte Terrasse angelegt und wird mit Sitzgelegenheiten und Tischen ausgestattet. Hier können die Mannschaften und Turnierspieler ihren Sammelpunkt einrichten und mitgebrachte Speisen und Getränke platzieren.

    Anregungen oder Verbesserungsvorschläge können dem Vorstand jederzeit mitgeteilt werden. Wir freuen uns, wenn sich Mitglieder an der Weiterentwicklung unseres Vereins beteiligen. 

     


    Verbesserungsvorschlag senden


     

    Ausbau der Padelanlage

    Der ein oder andere wird sich noch gut an das offizielle Eröffnungsfest der Padelanlage im TC Grötzingen am  24.07.2016 erinnern. Seitdem ist viel passiert: Viele neue Mitglieder konnten verzeichnet und für den Padelsport begeistert werden. Erfolgreiche Events wie zum Beispiel das sehr beliebte „After Work Padel“ und die „Karlsruher Liga“ sind inzwischen neben den Turnieren feste Bestandteile des Clubs geworden. 

    Auch der Deutsche Padel Verband hat den TC Grötzingen als gut organisierten und wachsenden Verein wahrgenommen und den TC Grötzingen ab dem 01.01.2021 zum Bundesstützpunkt und Ausichter der letzten 1. Padelbundesliga ernannt. Verantwortlich dafür ist ein ganzes Team an engagierten Padlern unter der Leitung von Oliver Strauss, denen ein riesiger Dank dafür gilt.

    Ein weiterer Meilenstein wird nun mit dem Bau des dritten Padelplatzes gesetzt. Dieser Platz wird als Center-Court geplant und erfüllt die Anforderungen auch für internationale Turniere. Damit ist auch das bei Turnierspielern beliebte „rauslaufen und weiterspielen“ auf dem Platz beidseitig möglich. 

    Für den weiteren Ausbau um den Platz mit Pflanzen und einer Tribüne werden noch Sponsoren gesucht. Eine optimale Platzierung von z.B. Bannern bietet ideale Werbemöglichkeiten, die auch von der Restaurant-Terrasse aus ersichtlich sind.

     


    Jetzt den Verein unterstützen


     

    TC Grötzingen wird Bundesstützpunkt und Ausrichter der 1.Bundesliga im Padel

    Neben einigen Bewerbern hat der Deutsche Padelverband den Karlsruher Verein TC Grötzingen als Ausrichter der 1. Padel-Bundesliga Vorrunde ausgewählt. Damit war das Spielwochenende am 26. und 27. September ein Heimspiel für die Herren und Herren 30 Mannschaft des TC Grötzingen. Zu Gast sind die Mannschaften aus Heidelberg, Geretsried und Mannheim, die jeweils gegeneinander spielen.

    Aufgrund der Wetterlage musste in der Halle in Ettlingen gespielt werden. An der Stelle herzlichen Dank an alle Helfer und Zuschauer für die Unterstützung und das befolgen der aktuellen Hygiene- bzw. Abstandsvorgaben. Es war ein herausragendes Event bei dem die Grötzinger Mannschaften erfolgreich den 1. Platz bei den Herren30 und den 2.Platz bei den Herren belegten. Beide Mannschaften haben sich damit für die Final-Spiele qualifiziert. 

    Und es gibt noch weitere tolle Neuigkeiten: In Deutschland wurden 5 Standorte zu Bundesstützpunkten des Deutschen Padelverbands ernannt. Darunter auch der TC Grötzingen in Karlsruhe unter der Leitung von Oliver Strauss, der bereits die Nationalmannschaft der Herren 35 verstärkt hat. 

    Grötzinger trainieren fleißig...

    Ganz schön viel Betrieb bei bis zu 37°C. In der ersten Ferienwoche fanden direkt zwei Trainingcamps auf der Anlage des TC Grötzingen statt. Täglich von 9-16.30 Uhr trainierten 39 Jugendliche bei Denise, Christof, Tim, Max und Campleiter Oli Schwörer. Zusätzlich zu den Tenniseinheiten wurde auch der Padelschläger geschwungen. Neben Technik- & Spiel- standen auch Konditionseinheiten auf dem Programm. Ein Besuch im Europapark sowie ein Abschlussturnier rundeten die Woche ab.

    Ab 17 Uhr hieß es dann, "Bühne frei" für das 1. Padel Camp. Im mit 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgebuchten Camp wurde täglich 120 Minuten in zwei Gruppen trainiert. Schlagtechniken und Matchtaktik standen im Fokus der Einheiten. Den Abschluss, des von unseren Olis (Schwörer & Strauss) organisierten Angebots, machte ein Turnier und ein gemeinsamer Grillabend, bei dem über die verganene Woche philosophiert wurde und neue Ziele gesetzt wurden.

    Was für ein Wochenende...

    Endlich wieder mal was los - gleich 2 riesen Events waren von 31.07.-02.08.2020 auf der Anlage des TCG. Das nationale Tennis  "Champions Bowl Qualifikationsturnier" und das parallel laufende Padel Turnier "GPT-1000" waren ein voller Erfolg. Ein großes Lob geht an das ganze Oranisations-Team unter der Leitung von Hardy Bachmann und Oliver Strauss, die diese Events perfekt (natürlich mit aktuellen Hygieneregeln) vorbereitet und durchgeführt haben. Das sorgte für eine entspannte und durchweg positive Stimmung bei allen Teilnehmern, die bei strahlendem Sonnenschein Ihre Matches durchführen konnten.

    Insgesamt waren es über 200 Teilnehmer (in 11 Kategorien) beim Champions Bowl und runde 60 Teilnehmer (in 5 Kategorien) beim GPT-1000. Die Spieler, Betreuer und auch die Zuschauer konnten hochklassische Matches und die tolle Atmosphäre in vollem Umfang genießen. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns auch recht herzlich für das viele positive Feedback, das wir erhalten haben. 

    Gratulation an alle Sieger!

     


    Ergebnisse Champions Bowl Qualifikationsturnier 

    Ergebnisse GPT-1000

    Bildergallerie Padel-Turnier


     

     

    Tennis-Mannschaftsspiele und Pokalwettbewerb sind in vollem Gange

    Es freut uns, dass sich einige Mannschaften trotz der Einschränkungen für die Durchführung der Mannschaftspiele entschieden haben. Ergänzend dazu hat der Badische Tennisverband auch den Baden-Pokalwettbewerb ins Leben gerufen, bei dem eine Mannschaft aus nur 2 Spieler/innen besteht und damit 2 Einzel und 1 Doppel gespielt wird. Auch hier haben wir Mannschaften gemeldet. Wir wünschen den Mannschaften viel Erfolg und vorallem Spaß!

     


    Aktuelle Ergebnisse


     

    Tennis oder Padel als Geschenk

    Ob als Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten, Ostern oder zu sonst einem besonderen Anlass - Padel oder Tennis ist mal was anderes und die ideale Wahl!

    • Einfach spielen - eine oder mehrere Stunden einfach spielen (mit oder ohne Trainer/Einführung)
    • Mitgliedschaft - unbegrenzt spielen.
    • Schläger und Bälle gibt es zu besten Konditionen in unserem Tennis Shop.
    • Events auch für Ihr Unternehmen oder Verein. 

    Ihr könnt bei uns auch feiern und den stilvollen Padel-Loungebereich nutzen. Wir bieten verschiedenen Event Pakete an und können auch auf individuelle Wünsche eingehen.

     


    Jetzt Gutschein anfragen!


     

    Wir verwenden Cookies. Diese helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website stimmst du der Erfassung von Informationen durch Cookies zu.  Mehr erfahren...

    OK